Wie die Gemeinde Konolfingen mitteilt, hat die Gemeindeversammlung dem Budget 2023 zugestimmt. Ebenfalls kann die Parzelle Grogg erworben werden.
Blick auf Konolfingen.
Blick auf Konolfingen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

An der Gemeindeversammlung vom 24. November 2022 haben 97 Stimmberechtigte teilgenommen.

Das Budget mit einem Gesamtaufwand von 38,8 Millionen Franken, welches im Steuerhaushalt mit der gleichen Steueranlage von 1,59 einen Aufwandüberschuss von 50‘954 Franken vorsieht, wurde mit grossem Mehr genehmigt.

Die Liegenschaftssteuer bleibt unverändert auf 1,5 Promille.

Verpflichtungskredit für die Parzelle Grogg genehmigt

Der Verpflichtungskredit von 440'000 Franken für die Parzelle Grogg wurde ebenfalls grossmehrheitlich genehmigt.

Weiter hat die Versammlung die Abrechnung «Verpflichtungskredit Sanierung Oberdorfstrasse» zur Kenntnis genommen.

Unter dem Traktandum Verschiedenes informierte der Gemeinderat über die diversen laufenden Projekte.

Zudem wurde die abtretende Gemeinderätin, Miriam Gurtner, gebührend verabschiedet. Im Anschluss wurde der Versammlung ein Apéro offeriert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenKonolfingen