Wie der FC Konolfingen mitteilt, konnte sich das Team trotz Anfangsschwierigkeiten gegen den FC Ittigen durchsetzen und sichert sich die nächste Runde.
FC Konolfingen Saison 2021/2022.
1. Mannschaft FC Konolfingen Saison 2021/2022. - FC Konolfingen
Ad

Am letzten Dienstag traf der FC Konolfingen im Berner Cup auf den FC Ittigen. Der Viertligist vermochte gut mit dem Favoriten aus Konolfingen mithalten, welcher bis auf einen Spieler die ganze Mannschaft gegenüber dem letzten Meisterschaftsspiel gegen Meiringen ausgewechselt hatte.

Insbesondere in der Startphase konnte der FC Konolfingen wiederum nicht überzeugen, was sicherlich auch den vielen Wechseln zuzuschreiben war. Der FC Ittigen spielte aufsässig und konnte so einen sauberen Spielaufbau des FC Konolfingen verhindern.

Es dauerte eine Weile, bis der FC Konolfingen die ersten Torchancen kreieren konnte, welche der FC Ittigen mit gemeinsamen Kräften zu verhindern vermochte. Erst ein langer Ball konnte die Verteidigung des FC Ittigen überlisten.

Die präzise Hereingabe von Simon Guggisberg führte zu einem Eigentor des FC Ittigen. Mit dem 1:0 für den FC Konolfingen ging es in die Pause.

Leistungssteigerung des FC Konolfingen in der zweiten Halbzeit

Der FC Konolfingen vermochte nach der Pause das Spiel besser kontrollieren und kam immer wieder zu Torchancen. Doch auch der FC Ittigen hatte seine Chancen, das Spiel auszugleichen. Durch die eingewechselten Spieler aufseiten des FC Konolfingen konnte das Team von Chris Schneider den Druck auf das Heimteam erhöhen.

So war es folgerichtig, dass der eingewechselte Jozef Sakica auf 2:0 erhöhen konnte. Anschliessend hatte der FC Konolfingen das Spiel im Griff, und Jozef Sakica erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Der FC Konolfingen konnte seine Pflicht gegen den FC Ittigen erfüllen, um in den Sechzehntelfinal des Berner Cups einzuziehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KonolfingenKonolfingen