Münsingen

    Der «Pflanzenmärit 2024» in Münsingen steht vor der Tür

    Wie die Gemeinde Münsingen meldet, findet der «Pflanzenmärit», mit einem Angebot, das Naturfreunde begeistert, am 27. April 2024 auf dem Schlossgutareal statt.

    Schlossgut Münsingen mit Kinderspielplatz im Hintergrund.
    Schlossgut Münsingen mit Kinderspielplatz im Hintergrund. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

    Am 27. April 2024, von 9 bis 16 Uhr findet der «Pflanzenmärit» auf dem Schlossgutareal in Münsingen statt.

    Die Gemeinde organisiert den Anlass in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern, welche ein vielfältiges Angebot an Wildblumen, Gewürz-, Tee- und Heilkräutern, Setzlingen alter Gemüsesorten aus ökologischer Aufzucht, Saatgutmischungen und einheimischen Wildsträuchern anbieten.

    Dazu kommen Naturseifen und Öle, Gewürze und Sirups, Brote und Züpfen aus dem Holzofen und vieles mehr.

    Fachpersonen beraten die Besuchenden zudem bei Fragen zum naturnahen Gärtnern und Kompostieren. Zusätzlich gibt es verschiedene, leckere Essensangebote.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    sdf
    12 Interaktionen
    Teures Debakel
    Hans-Ulrich Bigler
    365 Interaktionen
    Bigler

    MEHR MüNSINGEN

    Münsingen BE
    Münsingen BE
    Bauarbeiten
    Münsingen
    Val Ferret
    Münsingen
    Tägertschistrasse Münsingen
    Münsingen

    MEHR AUS AGGLO BERN

    Konolfingen
    Konolfingen
    Koeniz
    Floorball Köniz
    Köniz BE
    Köniz BE
    Köniz BE
    Köniz BE