Wie der Verein FC Konolfingen mitteilt, endet das Spiel gegen den FC Lerchenfeld unentschieden mit 2:2.
FC Konolfingen
Die 1. Mannschaft des FC Konolfingen. - fckonolfingen.ch
Ad

Im Duell der beiden Interregio-Absteiger findet sich kein Sieger. Sowohl Lerchenfeld wie auch Konolfingen bleiben nach dem 2:2 ungeschlagen und setzen ihren guten Saisonstart fort.

Die Hausherren erwischen den klar besseren Beginn und drücken dem Spiel sogleich den Stempel auf. Der FCL lässt Ball und Gegner laufen und geht in der Startphase verdient in Führung. Gafner profitiert von einem Durcheinander im FCK-Strafraum und drückt den Ball zum 1:0 über die Linie.

Wenig später scheitert Santschi mit einem Freistoss an der Latte. Dieser Aluminium-Treffer dient als Weckruf für die Gäste, welche von da an besser in die Partie kommen. Nach rund einer halben Stunde schaltet Konolfingen nach einem Ballverlust von Lerchenfeld blitzschnell um.

Mike Joss lanciert Wegmüller mustergültig in die Tiefe, welcher eiskalt zum Ausgleich ins lange Eck vollendet. Kurz vor der Pause bietet sich den Emmentalern gar die Chance auf das zweite Tor. Nach einer schönen Kombination bringt Nica Zürcher den Ball von der rechten Seite in den Strafraum, jedoch verpassen sowohl Aeberhard wie auch Guggisberg knapp.

Ein leistungsgerechtes Unentschieden

Nach dem Seitenwechsel kommt der FCK entschlossen aus den Katakomben. Nach einem Freistoss von Mike Joss köpft Matthias Neuhaus zum 2:1 ein. Anschliessend zieht sich Konolfingen etwas zurück und überlässt den spielstarken Lerchenfeldern vermehrt den Ballbesitz.

Dadurch ergeben sich einige gute Kontermöglichkeiten, welche jedoch zu wenig präzise zu Ende gespielt werden. Auf der anderen Seite rennt der FCL an – und scheitert ein zweites Mal an der Torumrandung.

In der hart umkämpften Schlussphase lässt sich Matthias Neuhaus nach einer eigentlich ungefährlichen Aktion zu einem unnötigen Foul im Sechzehner hinreissen. Den fälligen Elfmeter verwandelt Iseni zum Ausgleich. In der heissen Schlussminuten haben beide Teams die Möglichkeit zum Lucky Punch.

Für Lerchenfeld scheitert Bauer knapp, für den FCK hat Wegmüller den Sieg auf dem Fuss. Am Ende bleibt es beim leistungsgerechten Unentschieden. Für Konolfingen geht es am Samstag, 10. September 2022, 17 Uhr, zu Hause gegen Breitenrain weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KonolfingenKonolfingen