Wie der Verein FC Konolfingen mitteilt, schafft er im ersten Saisonspiel gegen SV Meiringen einen 3:2-Sieg.
Der FC Konolfingen befindet sich weiter im Höhenflug
Der FC Konolfingen befindet sich weiter im Höhenflug - Community
Ad

Der FC Konolfingen dreht gegen Meiringen einen 0:2-Rückstand in einen Sieg. Die ersten drei Punkte der Saison sind im Trockenen. Bei den Emmentalern gibt es allerdings noch viel Luft nach oben.

Schwacher Beginn

Der FCK startet verhalten ins Spiel. Die Gäste aus dem Haslital ziehen sich weitgehend zurück und überlassen dem Heimteam das Spieldiktat. Nach wenigen Minuten hat Aeberhard die Führung auf dem Fuss, zielt aber über das Gehäuse. In der Folge gibt Konolfingen die Partie aus der Hand.

Der FCK spielt in dieser Phase zu ungenau, zu wenig druckvoll und zu fehlerhaft. Meiringen lauert auf Konter und nutzt diese eiskalt aus. Mit dem ersten Angriff in der 9. Minute erzielt der Gast sogleich das 1:0. Und es kommt noch dicker.

Wenig später verwandelt Fuchs einen Hands-Penalty zum 2:0. Die Hausherren müssen sich daraufhin erstmals sammeln. Kurz vor der Pause wird Sven Joss im Strafraum zu Fall gebracht. Den Elfmeter verwandelt Matthias Neuhaus zum 1:2. Damit geht es in die Pause.

Leistungssteigerung in Halbzeit zwei

Nur wenige Sekunden nach Wiederbeginn hat Yani Zürcher die grosse Chance zum Ausgleich. Der FCK-Neuzugang scheitert allerdings alleine vor Gäste-Keeper Tanner. Meiringen zieht sich in der Folge noch weiter zurück und verteidigt den Vorsprung gewohnt körperbetont und physisch stark.

In der 60. Minute knackt Konolfingen den Abwehrriegel dennoch. Aeberhard köpft nach schöner Vorarbeit von Rafael Neuhaus zum 2:2 ein. Jetzt ist der FCK besser im Spiel. Zehn Minuten später setzt sich Nica Zürcher auf der rechten Seite durch und lanciert den eingewechselten Wegmüller mustergültig. Dieser versenkt die Flanke zum viel umjubelten 3:2 im Tor.

In der Schlussphase lässt Konolfingen nichts mehr zu und feiert damit den ersten Sieg im ersten Saisonspiel. Der FCK zeigt gegen einen unbequemen Gegner Moral. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht. Am Dienstag, 16. August 2022, geht es bereits im Berner Cup weiter gegen den SC Ittigen (4. Liga). Am Sonntag, 21. August 2022, wartet das Gastspiel beim FC Ostermundigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KonolfingenKonolfingen