Wie der Verein FC Konolfingen mitteilt, gelang ihm der hochverdiente 1:0 Auswärtssieg gegen FC Ostermundigen in der zweiten Spielrunde.
Fussball. fc baden
Symbolbild Fussball. - Pexels
Ad

In der zweiten Spielrunde stand für den FC Konolfingen auswärts der FC Ostermundigen auf dem Programm. Die Gäste konnten ihre Spielstartschwierigkeiten, welche in den letzten Spielen oft bemängelt wurde, ablegen.

In den ersten fünf Spielminuten hatte der FC Konolfingen mehrere topkarätige Torchancen, welche die Stürmer nicht verwerten vermochten. Der FC Konolfingen dominierte das Spiel und der FC Ostermundigen konnte hauptsächlich nur über lange Bälle gefährlich werden.

So dauerte es 20 Minuten, bis der FC Ostermundigen den ersten Torschuss in Form eines Lattentreffers verzeichnen konnte. Ansonsten stand der FC Konolfingen hinten sehr solide und liess nichts anbrennen.

Abgesehen von der ersten 15 Minuten fehlte es dem FC Konolfingen an der Präzision und Kreativität weitere gefährliche Torchancen zu kreieren, weshalb es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Chancen Überhand nur mangelhaft ausgenutzt

Auch in der zweiten Halbzeit startete der FC Konolfingen besser in das Spiel und erhöhten den Druck auf den Gegner. Nach einem Freistoss ist es dann Mino Gautschi der nach rund 50 Minuten zum 1:0 einschieben konnte.

10 Minuten später standen beim FC Ostermundigen nur noch zehn Spieler auf dem Platz, da nach einem harten Einsteigen ein Gegenspieler des FC Konolfingen mit Gelb-Rot vom Platz verwiesen wurde. Die personelle Überzahl ermöglichte es dem FC Konolfingen das Spiel noch besser zu kontrollieren.

Die zahlreichen Torchancen wurden jedoch wiederum nicht verwendet, weshalb es beim minimalen, aber hochverdienten 1:0 Auswärtssieg für den FC Konolfingen blieb.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KonolfingenKonolfingen