Wie die Gemeinde Konolfingen mitteilt, soll die Optimierung eines Teils der Beleuchtung in der Mooshausstrasse bis spätestens im Hebst 2023 realisiert werden.
SBB Bahnhof Konolfingen mit Bern Mobil Bus Linie 160 (Tangento).
SBB Bahnhof Konolfingen mit Bern Mobil Bus Linie 160 (Tangento). - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Im Jahr 2020 wurde an der Mooshausstrasse eine neue Beleuchtung erstellt.

Die Wahl der Beleuchtung war von verschiedenen Gegebenheiten abhängig: fehlender Netzanschluss, angrenzendes Bahnareal, bestehende Liegenschaft (Blendwirkung) in Verbindung mit optimalen Leuchtpunktstandorten.

Nach der Montage der Leuchtpunkte wurde festgestellt, dass die Ausleuchtung des Weges ungenügend ist und nicht den Vorstellungen entspricht.

Ein vertretbare Lösung wird gesucht

Die durch den Lieferanten vorgenommene Nachbesserung an den Leuchtpunkten erbrachte ebenfalls nicht die gewünschte Verbesserung.

Nun wird eine vertretbare Lösung erarbeitet, welche die erforderliche Ausleuchtung erzielt.

Die Gemeinde ist bestrebt, dass die Optimierung bis spätestens im Hebst 2023 realisiert zu können (vorbehalten bleibt die Materialverfügbarkeit, Lieferengpässe und so weiter).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Konolfingen