Der 24-jährige Offensivspieler Nikola Gjorgjev wechselt ablösefrei vom Grasshopper Club Zürich zurück aufs Brügglifeld.
FC Aarau
FC Aarau - Twitter
Ad

In der Saison 2017/18 war Gjorgjev als Leihgabe von Twente Enschede (Niederlande) bereits einmal beim FC Aarau unter Vertrag gestanden, als er 15 Einsätze im FCA-Trikot absolvierte.

Anschliessend kehrte der polyvalente Angriffsspieler zu seinem Ausbildungsverein GC zurück, wo er in der Saison 2020/21 mit total 17 Torbeteiligungen (sieben Treffer, zehn Assists) einen massgeblichen Anteil am Aufstieg in die Super League hatte.

In der obersten Spielklasse kam der fünffache Nationalspieler Nordmazedoniens nur mehr vereinzelt zum Einsatz, sodass er in der abgelaufenen Rückrunde an den FC Schaffhausen in die Challenge League ausgeliehen wurde.

Bei den Munotstädtern verbuchte er vier Tore und fünf Vorlagen (in 16 Spielen) und schaffte die Qualifikation für die Barrage gegen Luzern. Beim FC Aarau unterzeichnete Gjorgjev nun einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Testspiel gegen SV Waldhof Mannheim

Er wird am 27. Juni 2022 mit seinen Teamkollegen in den nördlichen Schwarzwald aufbrechen, wo am Mittwoch, 29. Juni 2022, um 18 Uhr in Oberachern ein Testspiel gegen den deutschen Drittligisten SV Waldhof Mannheim auf dem Programm steht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueFC SchaffhausenSuper LeagueGCFC AarauFC AarauAarau