Ein E-Bike Fahrer stürzte am Donnerstag in einem Kreisel in Zofingen AG und verletzte sich dabei. Grund war eine Öl-Spur, welche die Fahrbahn rutschig machte.
Unfallstelle in Zofingen
Unfallstelle in Zofingen - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zofingen AG ist am Donnerstagmittag ein Velofahrer wegen einer Öl-Spur gestürzt.
  • Ein Fahrradhelm konnte schwere Verletzungen des 59-Jährigen verhindern.
  • Die Feuerwehr konnte die Öl-Spur beseitigen.

Am Donnerstag, um 12.30 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Fahrradfahrer den Henzmann-Kreisel in Zofingen. Zu seinem Unglück hatte es im Kreisverkehrsplatz eine Öl-Spur, auf deren der Fahrradlenker ausrutschte und stürzte.

Beim Unfall verletzte sich der E-Bike-Fahrer und musste mit einer Ambulanz ins Spital transportiert werden. Zum Glück trug er einen Fahrradhelm, was schwerere Verletzungen verhinderte.

Das genaue Unfallgeschehen wird ermittelt

Die Kantonspolizei nahm die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf. Dabei stellte sich schnell heraus, dass ein Bus-Chauffeur beim Betanken im Depot vergessen hatte, den Tankdeckel wieder zu schliessen.

Der Fahrradhelm
Der Fahrradhelm konnte Schlimmeres verhindern. - Kanotnspolizei Aargau

Dadurch schwappte in der Kurvenfahrt durch den Kreisel Kraftstoff aus dem Tank. Der Vorfall wird an die zuständige Staatsanwaltschaft rapportiert.

Die Öl-Spur auf der Strasse wurde durch ein Aufgebot der Feuerwehr beseitigt. Im Einsatz stand auch eine Reinigungsmaschine eines Abschleppunternehmens.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr