Am Mittwoch kam es in Wohlen AG zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen zwei Autos. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein grosser Sachschaden.
Wohlen: Missachtung eines Rotlichtes hat Unfall zur Folge
Wohlen: Missachtung eines Rotlichtes hat Unfall zur Folge - Kantonspolizei Aargau
Ad

Am Mittwoch fuhr ein 60-jähriger Autolenker mit seinem Mercedes kurz nach 18.30 Uhr von Lenzburg her in allgemeine Richtung Muri. Ein 82-jähriger Daihatsu-Lenker fuhr zeitgleich von Villmergen herkommend nach Wohlen.

Bei der Kreuzung an der Farnstrasse und Wohlerstrasse missachtete der Mercedeslenker das Rotlicht, worauf es zur seitlich-frontalen Kollision mit dem anderen, korrekt fahrenden Automobilisten kam.

Der Unfallverursacher musste seinen Führerausweis abgeben

Die ortsansässige Feuerwehr organisierte die Verkehrsregelung. Gegen 20 Uhr war die Strasse wieder ohne Verkehrsbehinderung befahrbar.

Glücklicherweise wurde beim Unfall niemand verletzt. Bei beiden Fahrzeugen entstand jedoch hoher Sachschaden.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden.
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden. - Kantonspolizei Aargau

Die Polizei nahm dem unfallverursachenden Lenker den Führerausweis zu Handen der Entzugsbehörde ab und verzeigte diesen bei der Staatsanwaltschaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrMercedes