Am Sonntagmorgen kollidierte ein Autolenker mit einer Velolenkerin in Seon AG. Diese wurde schwer verletzt. Der Autofahrer blieb unverletzt.
144
Notruf 144. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag wurde eine Velofahrerin durch Kollision mit einem Auto in Seon AG verletzt.
  • Die 55-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.
Ad

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 10.15 Uhr, in Seon. Ein 72-jähriger Automobilist fuhr mit seinem Mazda auf der Schürbergstrasse in Richtung Dorfzentrum. Beim Einbiegen auf die Schafisheimerstrasse übersah er eine 55-jährige Fahrradlenkerin und es kam zur Auffahrkollision.

Schwer verletzt ins Spital gebracht

Die Fahrradlenkerin erlitt dabei schwere Verletzungen und musste mit der Ambulanz in Spitalpflege verbracht werden. Der Automobilist blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Zur Klärung der Unfallursache hat die Kantonspolizei Aargau die Ermittlungen aufgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenMazda