Wie der BTV Aarau Volleyball mitteilt, wechselt Ellen Schibli zur Volleyball Academy Zürich in die NLA und unterschreibt ihren ersten Profivertrag.
Ellen Schibli
Ellen Schibli wechselt zur Volleyball Academy Zürich in die NLA und unterschreibt ihren ersten Profivertrag. - BTV Aarau Volleyball
Ad

Die Solothurner Nachwuchsathletin machte ihre ersten Volleyballerfahrungen bei Volley Schönenwerd, wechselte später zum BTV Aarau Volleyball und war Mitglied der Talent School Aargau.

Seit August 2020 trainiert das Nachwuchstalent im NNV BTV Aarau Volleyball und wechselt per 1. August 2023 zur Volleyball Academy Zürich in die NLA.

«Ellen Schibli war seit 2018 fester Bestandteil des Damen 1 und stieg mit den Aarauerinnen 2019 in die NLB auf.

Der Wechsel zur Volleyball Academy Zürich ermöglicht Ellen erste Erfahrungen in der NLA zu sammeln», erklärt Harald Gloor, Sportkoordinator des NNV Aarau.

Der nationale Nachwuchsverein NNV in Aarau

Weiter ergänzt Gloor: «Es freut mich, dass Ellen diesen Vertrag unterschreiben konnte.

Sie wird sich ihren Platz im neu formierten Zürcher NLA Team erkämpfen müssen, was sie wieder einen Schritt weiterbringen wird, um später das Rüstzeug für den Schritt als Profi ins Ausland zu haben.»

Der nationale Nachwuchsverein NNV in Aarau wurde im August 2020 von Swiss Volley und dem BTV Aarau Volleyball gegründet.

Er bietet Athletinnen mit einer Swiss Olympic Talent Card National die Chance, in einem professionellen Trainingsumfeld zu trainieren, um den Sprung in die NLA zu schaffen und bestenfalls als Profi im Ausland zu spielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. AugustBTV AarauAarau