In der Nacht auf Donnerstag machten sich Personen an einem parkierten Fahrzeug in Sarmenstorf AG zu schaffen. Ein Mann wurde durch den Polizeihund gestoppt.
Polizeihund Quinto
Polizeihund Quinto. - Kantonspolizei Aargau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Sarmenstorf AG hantierten am Donnerstagmorgen zwei Männer an einem Auto.
  • Die Besitzerin alarmierte die Polizei, die Täter flüchteten.
  • Der Polizeihund Quinto konnte sie schliesslich stoppen.
Ad

Donnerstag um 0.30 Uhr erwacht eine Anwohnerin und sieht, dass zwei Männer an ihrem markierten Fahrzeug in Sarmenstorf hantieren. Sie alarmiert sofort die Polizei. Doch die beiden Unbekannten ergreifen die Flucht.

Mehrere Polizeipatrouillen fahnden nach den beiden Flüchtigen, dazu wird auch der Diensthund Quinto aufgeboten, welcher eine Fährte aufnimmt.

Und tatsächlich: Das Hundeteam sichtet die beiden Flüchtigen in Fahrwangen – sie versuchen aber erneut, zu entkommen.

Polizeihund Quinto stoppt den Täter durch einen Biss

Polizeihund Quinto verfolgt einen der Verdächtigen – und stoppt die Flucht mit einem Biss. Der 23-jährige Algerier wird schliesslich festgenommen. Er zog sich leichte Verletzungen zu.

Haben Sie einen Hund?

Einer der beiden mutmasslichen Täter hatte bereits erneut versucht, ein Kontrollschild eines weiteren Autos zu entwenden. Das stellte sich bei den weiteren Erhebungen heraus. Vom zweiten Verdächtigen fehlt aktuell noch die Spur. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Ad
Ad