Kaiseraugst AG: Seniorin (77) fährt Kind (11) an

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Aarau,

Am Samstag erfasste eine Autofahrerin ein Kind auf dem Fussgängerstreifen in Kaiseraugst AG. Dieses wurde dabei verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Kaiseraugst Unfall
In Kaiseraugst wurde ein Kind von einem Auto angefahren. - Kantonspolizei Aargau

Der Unfall ereignete sich am Samstag, gegen 15.30 Uhr auf der Giebenacherstrasse in Kaiseraugst. Eine 72-jährige Automobilistin übersah dabei eine 11-Jährige auf dem Fussgängerstreifen und erfasste diese.

Polizei und Rettungsdienst fanden die Fussgängerin ansprechbar vor. Die Schwere der Verletzungen ist noch unklar. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Die Seniorin musste den Führerausweis abgeben

Die Automobilistin blieb unverletzt. Am Mitsubishi entstand Sachschaden. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der 72-jährigen Automobilistin wurde der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes vorläufig abgenommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4012 (nicht angemeldet)

SVP-Richter mit Fahrerflucht behält wohl den Ausweis

User #2868 (nicht angemeldet)

Es ist traurig dass wenn es sich um eine andere Nation handeln würde direkt berichtet wird um welche Herkunft es sich handelt. Sobald aber eine Schweizerin solche Dinge verursacht wird die Tat verharmlost. Ein Kind wurde überfahren und das mitten auf dem Zebrastreifen. Da spielt es keine Rolle ob das Kind geträumt hat ein Handy in der Hand hielt oder sonst etwas. Auf dem Fussgängerstreifen haben alle Vortritt erst recht ein Kind das in diesem Fall gar keine Schuld hatte. Es ist eine Verschämtheit solche Kommentare zu lesen in denen die Schuld immer bei den Kindern gesucht wird. Jeder der in Kaiseraugst wohnt weiss dass an dieser Kreuzung viele Fussgänger unterwegs sind Schüler Kinder. Mit den Jahren werden ausserdem die Reaktionszeiten älterer Menschen kürzer. Deshalb muss die Geschwindigkeit unbedingt angepasst werden. Der Führerschein ist nicht für jedermann und schon gar nicht für ein ganzes Leben garantiert wer nicht mehr sicher fahren kann darf andere nicht gefährden.

Weiterlesen

Kollision in Uznach
Uznach SG
Unfall Mägenwil
3 Interaktionen
Mägenwil AG
Selbstunfall Gähwil
2 Interaktionen
Gähwil SG

MEHR AUS AARAU

Sozialhilfe Portemonnaie
2 Interaktionen
Empfehlung
Justitia
1 Interaktionen
6,5 Jahre Haft
aargau
6,5 Jahre Haft