Die FDP-Fraktion im Aargauer Grossen Rat hat Silvan Hilfiker am Dienstag zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Jeanine Glarner wird Vizepräsidentin.
grosser rat
Der Grosse Rat des Kantons Aargau. - Keystone

Die Wahl der beiden sei einstimmig erfolgt, teilte die FDP Aargau mit. Die bisherige Fraktionspräsidentin Sabina Freiermuth war am 11. Mai zur Präsidentin der kantonalen FDP gewählt worden und hatte das Fraktionspräsidium niedergelegt.

Hilfiker ist seit 2013 Mitglied des Grossen Rats. Seit 2017 war er Vizepräsident der FDP-Fraktion. Er wohnt in Oberlunkhofen und arbeitet auf Führungsebene im Bankenbereich, wie die Partei weiter schrieb.

Glarner sitzt seit 2012 im Grossen Rat. Ausserdem ist sie seit 2020 Frau Gemeindeammann von Möriken-Wildegg. Sie ist zudem selbstständige Historikerin, Kommunikationsspezialistin sowie Verbands- und Organisationsdienstleisterin.

Mehr zum Thema:

FDP