Am Freitagabend konnte eine Frau einen Einbrecher aus ihrer Wohnung an der Bachstrasse in Aarau AG vertreiben. Der Einbrecher wurde danach festgenommen.
Einbrecher
Der Einbrecher wurde festgenommen. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann drang in Aarau in eine unverschlossenen Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein.
  • Doch die Mieterin war zu Hause und konnte ihn vertreiben.

Am Freitagabend kurz vor 17 Uhr geschah es. Ein 36-Jähriger drang in die unverschlossenen Wohnung einer Frau in einem Mehrfamilienhaus an der Bachstrasse in Aarau ein.

Die Frau war jedoch zu Hause und konnte den Einbrecher vertreiben. Polizeipatrouillen und ein Polizeihund wurden losgeschickt, um nach dem Mann zu suchen.

Gebenstorf
Die Kantonspolizei Aargau schickte Patrouillen sowie einen Polizeihund los. - Kantonspolizei Aargau

Kurz vor 20.30 Uhr konnte dann der Mann als Beifahrer in einem Fahrzeug in Buchs durch eine Patrouille der Kantonspolizei angehalten werden.

Sowohl die 24-jährige Lenkerin aus dem Kanton St. Gallen, als auch der 36-jährige Beifahrer, der im Kanton Aargau wohnhaft ist, wurden vorläufig festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft hat eine entsprechende Untersuchung eröffnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BuchsAarau