Fofana verlängert Vertrag und geht auf Leihe

FC Aarau
FC Aarau

Aarau,

Mamadou Fofana bleibt bis 2027 beim FC Aarau, wird aber für diese Saison an den FC Blau-Weiss Linz verliehen. Eine Kaufoption ist ebenfalls vereinbart.

Fussball. (Symbolbild)
Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie der FC Aarau mitteilt, war der 24-jährige Franzose Mamadou «Doums» Fofana mit malischen Wurzeln im September 2024 aus Amiens verpflichtet worden; seither kam er zu 28 Einsätzen (ein Tor, vier Assists) im FCA-Trikot, wobei er in der aktuellen Spielzeit nicht mehr berücksichtigt wurde.

Nun wurde entschieden, die vertraglich vereinbarte Option zu ziehen, um den Kontrakt mit Fofana um eine Saison (bis 2027) zu verlängern. Zugleich wird er für die laufende Meisterschaft an den österreichischen Bundesligisten FC Blau-Weiss Linz verliehen, wobei auch eine Kaufoption ausgehandelt wurde.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wohnungen
29 Interaktionen
Hohe Gebühren
Weggis
26 Interaktionen
Weggis LU

MEHR AUS AARAU

Bahnhof Aarau
Aarau
7 Interaktionen
Vor Gericht
3 Interaktionen
Im Jahr 2025