Der FC Aarau stellt einen neuen Hauptsponsor vor: Künftig prangt das Logo der Aargauischen Kantonalbank auf den Trikots des FCA.
FC Aarau Challenge League
Der FC Aarau trägt ab der nächsten Saison einen neuen Hauptsponsor auf der Brust. - FC Aarau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Aarau spannt zur neuen Saison mit der Aargauischen Kantonalbank zusammen.
  • Die Bank unterstützt zudem künftig auch den Nachwuchs und das Frauen-Team des FCA.
  • Auch beim Kantons-Rivalen FC Baden wird die AKB sich engagieren.

Die Aargauische Kantonalbank (AKB) tritt ab der nächsten Saison als Hauptpartner des FC Aarau auf. Dies gab der Fussballclub am Sonntag bekannt. Künftig trägt der FCA damit das Logo der Aargauischen Kantonalbank auf dem Trikot.

Neben dem FC Aarau unterstützt die Bank auch den Aargauer Fussballverband, die Frauenmannschaft des FCA sowie den FC Baden. Damit setze sie sich breit und langfristig für den regionalen Fussball ein, so der Club.

FCA-CEO Sandro Burki freut sich über das Engagement: «Es erfüllt uns mit viel Stolz, dass wir ein traditionsreiches Unternehmen als neuen Hauptpartner gewinnen konnten. Dass sich die AKB auch noch für Nachwuchs- und Frauenfussball engagiert, ist ein Glücksfall».

Markus Mahler, Präsident des Verwaltungsrats beim FC Aarau, betont die Bedeutung der Unterstützung durch die Wirtschaft: «Die Förderung des grössten Leistungssports im Kanton hat eine enorme Bedeutung. Sie hilft uns dabei, wirtschaftlich und sportlich zu den erfolgreichsten Kantonen zu gehören.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AKBFC AarauFC AarauAarau