Am Montag ist es in Döttingen AG auf der Aarentalstrassezu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Traktor mit angekoppeltem Pflug gekommen.
Bei einem Unfall in Döttingen entstand ein Sachschaden.
Bei einem Unfall in Döttingen entstand ein Sachschaden. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Am Montag befuhr ein 34-jähriger Traktorfahrer kurz nach 15 Uhr die Aarentalstrasse und bog in eine Seitenstrasse ab.

Der am Traktor angekoppelte Pflug schwenkte nach ersten Erkenntnissen aus und hängte in der Folge an einem, auf der Aarentalstrasse entgegenkommenden Lastwagen an.

Der Lenker des Traktors wurde ins Spital gebracht

Daraufhin kippte der Traktor seitlich. Der Lenker des Traktors wurde zur Überprüfung in ein Spital überführt, der 41-jährige Lastwagenchauffeur blieb bei der Kollision unverletzt.

Der Lenker des Traktors wurde zur Überprüfung ins Spital überführt
Der Lenker des Traktors wurde zur Überprüfung ins Spital überführt. - Kantonspolizei Aargau

Am Traktor wie auch am Lastwagen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Die Aarentalstrasse musste zeitweise gesperrt werden und war bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten nur einseitig befahrbar.

Mehr zum Thema:

SachschadenFranken