Vergangenes Wochenende ging es beim Huber Mehrkampf-Cup Schlag auf Schlag. In der Medaillenstatistik des Huber Mehrkampf-Cup steht der Aarefisch jetzt oben.
Aarefisch Schwimmclub.
Huber Mehrkampf-Cup. - Aarefisch Schwimmclub.
Ad

Gut einen Monat früher als im letzten Jahr war am Samstag im Schwimmbad Suhr-Buchs-Gränichen der Huber Mehrkampf-Cup angesagt, während das Schutzkonzept ziemlich ähnlich geblieben ist.

Da viele Vereine aus der Deutschschweiz nach Möglichkeiten suchten, ihre Schwimmerinnen und Schwimmer wieder an Wettkämpfen teilnehmen zu lassen, waren die Meldungen innert kurzer Zeit so zahlreich, dass vor Anmeldeschluss keine weiteren mehr angenommen wurden.

Nur mit dieser Massnahme und der Vorverschiebung des Wettkampfbeginns konnte der Zeitplan angepasst werden, um das Bad am Nachmittag wieder zeitgerecht der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Das hiess für die Vereine früh aufstehen, mit Beginn Einschwimmen Viertel vor sieben Uhr.

Es ging Schlag auf Schlag, die Finalläufe des Mehrkampf-Cup wurden gestrichen, denn nur so konnten 1200 Starts der rund 300 Schwimmerinnen und Schwimmern aus 7 Vereinen während sechseinhalb Stunden durchgeführt werden. Ohne Pausen für die Richter und Helfer, gut dass der Schwimmclub Aarefisch auch auf zahlreiches erfahrenes und leistungsbereites Personal zählen kann.

Aus der Elite des Schwimmclubs Aarefisch, die nicht vollständig am Start war, stach Anna Vismara mit 5 Disziplinensiegen und der neuen persönlichen Bestzeit von 27.94 über 50m Freistil hervor.

Kevin, 100m und 200m Delphin, und Robin Affentranger, 50m Brust und 50m rücken, sowie Samira Arnold, 50m und 100m Brust gewannen ebenfalls mehrmals. Triathletin Nora Gmür glänzte bei allen Freistilstarts, 50m, 100m und 200m, schwamm sie doch so schnell wie nie zuvor, die mittlere Distanz nun in 1:03.10.

Sehr zufrieden waren auch die Nachwuchstrainer, denn ihre Schützlinge erzielten viele neue Bestzeiten, 8 von ihnen bei allen Starts.

In der Medaillenstatistik des Huber Mehrkampf-Cup steht der Aarefisch zuoberst vor dem Schwimmverein Baar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GränichenBuchsSuhr