Brand in Mehrfamilienhaus

    Kanton Aargau
    Kanton Aargau

    Aarau,

    In einem Mehrfamilienhaus in Oftringen brach ein Brand aus. Dieser richtete beträchtlichen Schaden an. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

    Feuerwehr
    Die Ursache des Brandes sei noch unklar. (Symbolbild) - zvg

    Am Mittwoch, 10. Juli 2019, um 21.15Uhr, meldete ein Anwohner der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, wonach in Döttingen am Höllsteweg in einem Mehrfamilienhaus ein Brand ausgebrochen sei. Der Brandherd konnte in einer Küche einer Wohnung im 6. Stock lokalisiert werden und konnte folglich rasch durch die Feuerwehr gelöscht werden.

    Die betroffenen Mieter konnten die Wohnung selbständig verlassen wurden aufgrund Einatmen von Rauchgas durch die anwesende Ambulanz betreut. Ein Spitalaufenthalt war jedoch nicht nötig.

    Der Brand verursachte in der Wohnung grosser Russ- und Rauchschaden. Dieser wir auf mehrere 10'000 Franken geschätzt.

    Wie sich zeigte, vergass die 39-jährige Brasilianerin die mit Öl gefüllte Pfanne auf dem Kochherd, welche in Brand geriet.

     

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Campingfeuer Bella Italia
    3 Interaktionen
    «Fire!»
    Dealer
    13 Interaktionen
    Zu lange Knast

    MEHR AUS AARAU

    3 Interaktionen
    Aarburg AG
    Buchs AG
    Buchs AG
    FC Aarau
    4 Interaktionen
    Junior Simic trifft