Trotz eines Sieges im Hinspiel war das Rückspiel nicht so erfolgreich. Die Pirates mussten eine traurige Niederlage einstecken.
Argovia Pirates vs. Bienna Jets
Argovia Pirates verliert zu Hause haushoch gegen die Bienna Jets - Argovia Pirates, Foto: Noa Monn Photography
Ad

Bei herrlichem Sonnenschein und sehr warmen 28 Grad empfingen die Argovia Pirates den Viertplatzierten der Liga B, die Bienna Jets. Im ersten Spiel der Saison konnten die Pirates die Jets mit 22:12 schlagen und das war auch das Ziel für das Spiel vom letzten Samstag, dem 4. Juni 2022. Ein Sieg musste her, um weiterhin im Rennen um eine Top-Platzierung in der Liga B zu bleiben.

Die Offense der Bienna Jets eröffnete das Spiel mit einem Pass – welcher auch gleich zu einem Touchdown führte. Ein Spielzug, einmal gepunktet – die Pirates wurden trotz sommerlichen Temperaturen und auf eigenem Heimfeld eiskalt erwischt.

Die Offense der Pirates versuchte so schnell wie möglich den Anschluss zu finden und sie marschierten Spielzug um Spielzug über das Feld Richtung Endzone der Jets.

In der ersten Halbzeit wurden fleissig weitere Punkte gesammelt

Leider mussten sich die Pirates aber «nur» mit einem Fieldgoal (welches drei Punkte zählt) begnügen. Gegen Ende des ersten Quarters gelang den Gästen aus Biel erneut ein Touchdown (und auch der Extrapunkt war gut).

In der ersten Halbzeit wurden fleissig weitere Punkte gesammelt – diesmal durch die Offense der Argovia Pirates. Diese konnte mit einem Run von Abdulwasi Kadir auch einen Touchdown erzielen – der Extrapunkt wurde von Alex Kopp verwertet.

Aber nur sechs Spielzüge später erzielten die Gäste durch einen Lauf ebenfalls wieder einen Touchdown und kurz vor dem Pausenpfiff punkteten die Bienna Jets erneut. Das führte zu einem Pausenstand von 10:28 für die Gäste aus Biel.

In der zweiten Hälfte waren die Gäste immer noch weitaus überlegen

Die zweite Halbzeit wurde durch die Offense der Argovia Pirates eröffnet. Doch wie in den letzten Spielen erwies sich der Auftakt in die zweite Halbzeit als äusserst schlecht. Der Returner der Pirates verlor den Ball und die Jets konnten diesen auf der 24-Yard-Line der Pirates sichern. Dies war eine hervorragende Ausgangslage für die Jets, welche auch in der zweiten Halbzeit den viel besseren Start erwischt haben – ihnen gelang der bereits fünfte Touchdown.

Die Offense der Pirates fand danach nie mehr richtig ins Spiel zurück und musste auch in diesem Drive den Ball bald wieder abgeben. Noch vor der Viertelpause konnten die Jets erneut scoren, der Spielstand lautete mittlerweile 10:42.

Im letzten Quarter gelang es der Defense der Pirates, die Jets in Schach zu halten – sodass diese keine weiteren Punkte erzielen konnten. Leider gelangen auch den Pirates keine Punkte mehr, womit das letzte Viertel punktlos blieb.

Am nächsten Sonntag, dem 12. Juni 2022, treffen die Argovia Pirates auf die Fribourg Cardinals auswärts in Fribourg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchachLigaArgovia Pirates