Die Gemeinde Biberstein lädt alle reisefreudigen Einwohner dazu ein, ihre Dokumente auf Gültigkeit zu prüfen, um eventuelle böse Überraschungen zu vermeiden.
Das Gemeindehaus in Biberstein.
Das Gemeindehaus in Biberstein. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Wer plant, seine Sommerferien im zu Ausland verbringen, vergesse nicht, seine Reiseausweise auf die Gültigkeit zu überprüfen, damit er die Reise auch geniessen kann. Es ist sehr ärgerlich, wenn die Reise-Vorfreude durch aufwendiges Besorgen von neuen Ausweispapieren getrübt wird, weil man zu spät reagiert hat.

Für Neuausstellungen von Ausweispapieren gelten strenge Vorschriften in Bezug auf die Fotos. Für detaillierte Auskünfte steht das Personal der Gemeindeverwaltung gerne zur Verfügung.

Pässe sowie Kombiangebote (Pass und Identitätskarte zusammen) können nur beim kantonalen Ausweiszentrum in Aarau beantragt werden. Via Gemeinde können keine Anträge gestellt werden. Die Identitätskarte ist bei der Gemeindeverwaltung (allerdings nicht im Kombiangebot) zu beantragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AarauBiberstein