Die Versandapotheke «Zur Rose Group» nimmt personelle Wechsel in der Führungsetage vor. Neu verantwortlich für die Geschäft in der Schweiz ist Emanuel Lorini.
Zur Rose Group
Die Online-Apotheke Zur Rose Group ist ein Unternehmen im Bereich der Arzneimitteldistribution in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Olaf Heinrich tritt als CEO des Segments Deutschland zurück.
  • Für ihn übernimmt Walter Hess, bisheriger CEO des Segments Schweiz.
  • Emanuel Lorini wird CEO des Segments Schweiz.

Die Zur Rose Group erlebt grosse personelle Veränderungen. Olaf Heinrich, bisheriger CEO Deutschland, tritt aus persönlichen Beweggründen ab. Er wird durch Walter Hess, bisheriger CEO Schweiz, ersetzt. Dies teilt das Unternehmen am Donnerstag mit.

Für die Versandapotheke in der Schweiz ist neu Emanuel Lorini zuständig. Lorini ist laut der Zeitung seit 2011 Leiter des Ärztegeschäfts und sitzt in der Geschäftsleitung. Dank ihm sei es der Zur Rose Group gelungen, den Marktanteil deutlich zu steigern.

Sein Vorgänger, Walter Hess, wechselt nach Deutschland und übernimmt die Leitung als CEO des Tochterunternehmens «DocMorris». In einer Mitteilung heisst es, dass Hess mit dem Onlinegeschäft und den strategischen Projekten bestens vertraut sei.

Ad
Ad