Zur Rose Group erfährt einen finanziellen Segen, denn sie konnte ein Wachstum von rund 30 Prozent verzeichnen. In Gesamteuropa reitet sie die Erfolgswelle.
zur rose group
Walter Oberhänsli, CEO der Zur Rose Group AG. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zur Rose Group verzeichnet ein Wachstum von 30 Prozent.
  • Bis 2022 will sie ihren Umsatz von 2018 verdoppeln.
  • Auch die Shop-in-Shop-Apotheken möchte sie weiter ausbauen.

Zur Rose Group, die grösste E-Commerce-Apotheke in Europa, konnte ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 verzeichnen. Auf rund 1,6 Milliarden Franken erfährt sie einen Wachstumszuwachs von 32,9 Prozent. Die hervorragenden Zahlen verstärken die Führungsposition der Firma in Europa.

Generell konnte die Zur Rose Group in allen Bereichen an Wachstum zulegen. Trotz Preissenkungen von vier Prozent konnte sie ihren Umsatz in der Schweiz um 5,2 Prozent steigern. Dieses Wachstum übersteigt deutlich den Markt. Gesamteuropäisch wuchs die Firma um rund 48 Prozent auf 39,7 Millionen, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung schreibt.

Zur Rose Group will noch mehr wachsen

In den folgenden Jahren will die Firma bis 2022 den Umsatz von 2018 verdoppeln. Weiter will die Firma zusammen mit Medbase – ein Tochterunternehmen der Migros – die seit 2020 geführten Shop-in-Shop-Apotheken weiter ausbauen. Die nächsten Filialen sind im Migros-Supermarkt in Crissier (VD) und im Einkaufscenter Tivoli in Spreitenbach geplant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenMigros