Der Kurs des Cybersecurity-Unternehmens Wisekey sprang bereits letzte Woche nach oben. Nach einer Lancierung am Vorabend zieht er am Donnerstag erneut an.
wisekey
Das Logo von Wisekey in Genf. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Wisekey befindet sich weiterhin im Hoch.
  • Am Donnerstag springt der Kurs um etwa 50 Prozent nach oben.
  • Seit Jahresbeginn stieg das Papier bereits um 140 Prozent.

Der Kurs von Wisekey bewegt sich weiterhin zu Gunsten des Unternehmens. Am Donnerstag macht er einen weiteren Sprung um rund 50 Prozent. Laut «AWP» lancierte der Cybersecurity-Spezialist am Vorabend eine «NFT»-Anwendung für digitale Kunst. Bereits in der Vorwoche liess die Ankündigung den Kurs in die Höhe preschen.

Am Morgen befand sich das Unternehmen aus Zug dank einem Plus von 56 Prozent auf 2,91 Franken. Seit Jahresbeginn stieg das Papier nun bereits um 140 Prozent. Mit 2,2 Millionen gehandelten Titeln verdoppelte sich die Anzahl gegenüber dem üblichen Tagesdurchschnitt.

Mehr zum Thema:

Kunst Franken