Vorbestellungen für nächstes «GTA»-Spiel starten am 25. Juni

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Nach mehr als einem Jahrzehnt werden sich Videospieler in einer Woche das nächste Game aus der «GTA»-Reihe vorbestellen können. Die Entwicklerfirma Rockstar Games kündigte den Start der Vorbestellungen für «Grand Theft Auto VI» für den 25. Juni an.

Gaming «GTA 6»
«GTA 6» zählt bei vielen Gamern zu den meist erwarteten Releases des Jahres. (Archivbild) - depositphotos

Das Actionspiel soll nach mehrfacher Verzögerung am 19. November erscheinen. Das grosse Interesse potenzieller Käufer signalisiert schon jetzt, dass es eines der erfolgreichsten Spiele der Branchengeschichte werden könnte. Die Spieler musste lange warten: Der vorherige Titel der Reihe kam im Jahr 2013 heraus.

«GTA VI» soll zunächst nur für die Spielekonsolen PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen. PC-Spieler hingegen werden sich noch gedulden müssen.

Mit einem geschätzten Budget von weit mehr als einer Milliarde Dollar dürfte «GTA VI» das teuerste Unterhaltungsprodukt der Geschichte werden. Der Vorgänger hatte sich seit 2013 mehr als 200 Millionen Mal verkauft.

«Grand Theft Auto» ist eine der bekanntesten Videospielserien weltweit und wurde erstmals 1997 veröffentlicht. Schauplatz von «Grand Theft Auto VI» soll eine fiktive Version der US-Metropole Miami sein. In den bisher veröffentlichten Trailern kommen rasante Autofahrten, schnelle Motorboote, Strände, Waffen und Krokodile vor.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

bevölkerung einwanderung 10-millionen-initiative
507 Interaktionen
16-Millionen-Schweiz
Einkaufen
86 Interaktionen
Beim Einkauf

MEHR IN NEWS

Lidl Lottstetten Non Food
Dundonald
Dundonald
waffen
2 Interaktionen
Washington

MEHR AUS USA

vance
2 Interaktionen
Washington
-
4 Interaktionen
Mit 67 Jahren
Tschechien Südafrika WM 2026
9 Interaktionen
LIVE - 1:0*