Mit diesem Entscheid verliert VW ein wichtiges Aushängeschild: Im kommenden Jahr stellt der Konzern die Produktion seiner Käfer ein.
Volkswagen Käfer stehen 2017 beim 34. Maikäfertreffen an der Messe in Hannover (Niedersachsen).
Volkswagen Käfer stehen 2017 beim 34. Maikäfertreffen an der Messe in Hannover (Niedersachsen). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • VW will ab Juli 2019 keine Käfer mehr produzieren.
  • Es gab immer wieder Spekulationen, dass das Modell noch länger gebaut wird.

Volkswagen stellt die Produktion seines legendären Käfers im kommenden Jahr ein. Die Amerika-Sektion des Konzerns teilte am Donnerstag mit, der letzte Käfer solle im Juli 2019 im mexikanischen Puebla vom Band laufen. Ein Volkswagen-Manager hatte zwar bereits im März angekündigt, dass die Produktion des Kultautos beendet werden solle - seither gab es aber immer wieder Spekulationen, dass der Käfer doch noch länger gebaut werden könnte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Volkswagen