Vodafone

Vodafone setzt mehr um - Zuwächse in Deutschland und Afrika

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Bessere Geschäfte in Deutschland und in Afrika treiben den britischen Telekommunikationskonzern Vodafone an. Der Gesamtumsatz im dritten Geschäftsquartal stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 4,3 Prozent auf knapp 11,7 Milliarden Euro.

telekom vodafone
Das Vodafone-Logo. - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Der von Branchenexperten viel beachtete Service-Umsatz der Gruppe wuchs in den drei Monaten bis Ende Dezember aber weniger stark, wie das Unternehmen am Mittwoch in London mitteilte.

Die Ziele für das bis Ende März laufende Geschäftsjahr bestätigte das Unternehmen. Konzernchef Nick Read peilt weiterhin ein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen nach Leasingkosten (bereinigtes Ebitda AL) von 15,2 bis 15,4 Milliarden Euro an. Der bereinigte freie Mittelzufluss (bereinigter Free Cash Flow) solle mindestens 5,3 Milliarden Euro betragen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Yaël Meier
20 Interaktionen
Yaël Meiers Firma
Ueli Schmezer
23 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN NEWS

Brown University Shooting
Sechs Tage nach Tat
Intertapis AG
2 Interaktionen
Fachmann erklärt
7 Interaktionen
90-Milliarden-Kredit
Australia Shooting
Nach Bondi-Attacke

MEHR VODAFONE

Vodafone
2 Interaktionen
Preiserhöhungen
Vodafone
Deutschland
Vodafone
5 Interaktionen
140 Mio. Euro

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

william kate
22 Interaktionen
Familienzeit
e-zigaretten dampf
3 Interaktionen
Auch in E-Zigaretten
vitamin d präparate
55 Interaktionen
Überdosis
Kylie Minogue
2 Interaktionen
Weihnachts-Hit