Veranstalter, Gastgewerbe und Tourismusbranche demonstrieren für mehr Hilfe in Corona-Krise

AFP
AFP

Deutschland,

Die Veranstaltungswirtschaft und die Gastronomie- und Tourismusbranche wollen am Mittwoch (ab 12.05 Uhr) erneut auf ihre existenzbedrohende Lage in der Corona-Krise aufmerksam machen.

Leere Restauranttische in Essen im Mai
Leere Restauranttische in Essen im Mai - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Grosse Sorge bei den Betroffenen schürt auch die Debatte über eine erneute Verschärfung der Corona-Auflagen angesichts steigender Infektionszahlen..

Aufgerufen zu der gemeinsamen Grossdemonstration in Berlin haben das Aktionsbündnis #AlarmstufeRot sowie der Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) und Verbände der Tourismuswirtschaft. Sie fordern mehr finanzielle Unterstützung der Politik und Hilfsprogramme, die sich gezielter an den Bedürfnissen der Unternehmen orientieren als die bisher von der Regierung aufgelegten Förderprogramme.

Grosse Sorge bei den Betroffenen schürt auch die Debatte über eine erneute Verschärfung der Corona-Auflagen angesichts steigender Infektionszahlen. Das Gastgewerbe warnte am Dienstag vor dem drohenden «Kollaps» der Branche. Am Mittwoch will Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten der Länder über das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie beraten.

Kommentare

Weiterlesen

Coop
168 Interaktionen
Kein Besteck mehr
Thierry Burkart
5 Interaktionen
Cola statt Alkohol

MEHR IN NEWS

ungarn
3 Interaktionen
Hungerstreik
Freiburg
Mobilität

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Hymne
2 Interaktionen
Grosser Fund
Kerze Tod
Wurde 83 Jahre alt
Hitzewelle
1 Interaktionen
Hitzewelle
Super League
4 Interaktionen
Goalie-Reform