Tim Cook ändert Twitter-Namen nach Trump-Versprecher in Tim Apple

    Michael Bolzli
    Michael Bolzli

    USA,

    Bei einer Sitzung nannte der US-Präsident Donald Trump den Apple-Chef Tim Cook «Tim Apple». Es ist nicht der erste Versprecher dieser Art.

    Tim Cook Apple
    Apple-Chef Tim Cook hat für Apple bei Trump eine Spezialbewilligung erwirkt. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Donald Trump nannte Apple-Chef Cook «Tim Apple».
    • Cook änderte darauf seinen Namen auf Twitter.

    Der Apple-Konzern investiert kräftig in den USA. Dafür dankt Präsident Donald Trump dem Firmenchef Tim Cook bei einer Sitzung seines Beratergremiums.

    «Wir wissen das sehr zu schätzen, Tim Apple», so US-Präsident zu Cook. Dieser verzieht trotz dem Versprecher keine Miene.

    Die Reaktion folgte später. Tim Cook änderte auf Twitter kurzerhand seinen Namen. Hinter seinem Vornamen ist auf dem Kurznachrichtendienst neu das Apple-Logo zu sehen: «Tim Apple».

    Es ist nicht das erste Mal, dass der US-Präsident den Namen eines Firmenchefs mit dem Firmennamen vermischt. Den Präsidenten des Rüstungsherstellers Lockheed Martin nannte Trump bei einer Medienkonferenz «Marillyn Lockheed».

    Dieser Post ist nicht mehr verfügbar. Original anzeigen

    In beiden Fällen dürft es sich um einem Versprecher handeln. Dabei ist Trump für skurrile Spitznamen bekannt, gerade wenn er jemanden nicht mag. Den Amazon-Chef Jeff Bezos nannte der US-Präsident in einem Tweet Anfang Jahr Jeff Bozo.

    Dazu sollte man wissen: Bozo ist in den USA ein bekannter Clown.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    monterey Apple Tim Cook
    5 Interaktionen
    «Unmenschlich»
    3 Interaktionen
    Handelsstreit
    Leapmotor B03X
    Nur 23’900 Franken

    MEHR IN NEWS

    West Palm Beach
    Stein AG
    Stein AG
    Ermensee LU
    Ermensee LU

    MEHR AUS USA

    trump
    5 Interaktionen
    «Zäsur»
    6 Interaktionen
    Washington/West Palm Beach
    stevens
    9 Interaktionen
    Lansing