Zwei dänische Restaurants stehen an der Spitze des Rankings von «The World's 50 Best Restaurants». Die Liste wurde am Dienstag veröffentlicht.
The World?s 50 Best Restaurants
Das Restaurant Noma aus Dänemark belegt erneut den ersten Platz des Rankings «The World's 50 Best Restaurants». - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 50 besten Restaurants der Welt wurden am Dienstag gekürt.
  • Dabei belegen zwei Lokale aus Dänemark die ersten beiden Plätze.

Am Dienstag wurde die Liste des Rankings «The World's 50 Best Restaurants» veröffentlicht. Dabei landete der letztjährige Sieger, das Restaurant Noma aus Dänemark, erneut auf dem ersten Platz.

Auch der zweite Platz wird von einem dänischen Lokal besetzt. Die beiden Lokale, sowohl das Noma als auch das zweitplatzierte Geranium, befinden sich in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen.

«The World's 50 Best Restaurants»: Kein Lokal aus der Schweiz

Im Ranking konnte sich aber kein Schweizer Restaurant unter die Besten 50 einreihen. Das Schweizer Lokal Schloss Schauenstein aus der Gemeinde Fürstenau GR landete immerhin auf Platz 59 der weltbesten Restaurants.