Tesla-Betriebsrat erhebt Vorwürfe gegen Gewerkschaft IG Metall

Simon Huber
Simon Huber

Deutschland,

Der Tesla-Betriebsrat in Grünheide (D) fühlt sich von der Gewerkschaft IG Metall eingeschränkt. Der Streit im Betrieb erreicht damit ein neues Level.

ki tech
Elon Musk, der neue Chef von Twitter bei der Eröffnung der Tesla-Gigafactory in Grünheide. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Streit in der Tesla-Gigafactroy in Grünheide erreicht ein neues Level.
  • Der Betriebsrat hat Vorwürfe gegen die Gewerkschaft IG Metall erhoben.

Am Dienstag habe der Betriebsrat der Tesla-Gigafactory in Grünheide (D) eine Mail an die Angestellten des Werks geschickt. Laut «t-online» sollen darin Informationen zu Vorwürfen gegenüber der Gewerkschaft IG Metall stehen.

Der Betriebsrat wirft IG Metall vor, Einfluss auf die Mitarbeiter genommen zu haben und die bewusst Falschinformationen verbreitet zu haben. Im Schreiben stehe, dass «diverse Vorkommnisse» Grund für dieses Mail seien.

Durch die erwähnten Falschinformationen werde der Tesla-Betriebsrat in ein falsches Licht gerückt. Mit diesem Vorkommnis erreicht der Streit in Elon Musks einzigem Deutschland-Werk ein neues Level.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

tesla genehmigung grünheide
2 Interaktionen
Weckt Hoffnung
Grünheide
google
Mittenwalde
ricoter
Mit Nährstoffen

MEHR IN NEWS

a
42 Interaktionen
Strafbefehl
a
1 Interaktionen
«Ist mir peinlich»
a
Toggenburg

MEHR TESLA

musk
5 Interaktionen
Medienberichte
Elon Musk
20 Interaktionen
Laut Bericht
tesla
10 Interaktionen
Wegen Zölle
tesla
32 Interaktionen
Tesla ein «Nazi»-Auto

MEHR AUS DEUTSCHLAND

auftritt til
3 Interaktionen
Ratlos
Maibaum
1 Interaktionen
Unglück
Mercedes
4 Interaktionen
US-Importzölle
SPD Koalitionsvertrag
17 Interaktionen
Mit grosser Mehrheit