Die Swisspower Renewables AG hat einen Kauf- und Wartungsvertrag über sechs weitere Windenergieanlagen in Deutschland abgeschlossen.
Swisspower Renewables
Windkraftanlagen auf einem Feld (Symbolbild). - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Swisspower Renewables AG und GE Renewable Energy haben einen Vertrag abgeschlossen.
  • Somit gewinnt Swissspower sechs neue Windenergieanlagen in Volkmarsdorf (D).

Die Swisspower Renewables AG hat einen Kauf- und Wartungsvertrag mit GE Renewable Energy abgeschlossen. Der Inhalt dieses Vertrages sind sechs neue Windenergieanlagen in Deutschland mit einer Gesamtleistung von 33 Megawatt. Dies berichtet das Unternehmen in einer Medienmitteilung.

Dieser Vertrag sei ein Fortschritt für das Projekt Repowering. «Mit diesem positiven Impuls schauen wir zuversichtlich auf die Umsetzung unserer gesamten Projektpipeline in den kommenden Jahren.», sagt Lars Hieke, COO der Schweizer Firma.

Seit 2014 ist Swisspower in Deutschland tätig. Sie besitzt dort insgesamt 103 Windturbinen, welche eine Gesamtleistung von 200 Megawatt erbringen. Mit dem Vertragsabschluss kann zukünftig auch in Volkmarsdorf (D) zuverlässig und günstig Energie hergestellt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Energy