Der Schweizer Versicherer Swiss Re wurde vom Analyse-Unternehmen RBC auf «Outperform» hochgestuft. Das Kursziel wurde dabei von 80 auf 100 Franken erhöht.
Swiss Re Logo
Das Logo von Swiss Re. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Analyse-Firma RBC stuft Swiss Re mit «Outperform» ein.
  • Das Kursziel wurde von 80 auf 100 Franken erhöht.
  • Der Analyst Kamram Hossain lobte ds Unternehmen für das verbesserte Krisenmanagement.

Das Analyse-Unternehmen RBC hat die Schweizer Versicherungsgesellschaft Swiss Re auf «Outperform» eingestuft. Das Kursziel wurde dabei von 80 auf 100 Franken hochgestuft. Der Analyst Kamram Hossain lobte das Unternehmen am Montag in einer Studie, wie «Onvista» berichtete.

Er schrieb, der Versicherer habe die jetzige Krise besser gehandhabt als alle bisherigen. In vorherigen Krisen habe die Firma die Dividenden jeweils gekürzt, dieses Mal war dies aber nicht der Fall. Die Swiss Re zahlte trotz Krise weiter. Hossain meint deswegen auch, die Verbesserung des Unternehmens würde vom Markt nicht genügend gewürdigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenStudieSwiss Re