Siemens

Stadler erhält mit Konsortium Auftrag für Metro in Lissabon

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Weinfelden,

Gemeinsam mit Siemens Mobility soll Stadler Rail die U-Bahn in Lissabon modernisieren. Die beiden Unternehmen haben gemeinsam einen Auftrag ergattert.

Der Zugbauer Stadler hat gemeinsam mit der Verkehrstechnik-Sparte von Siemens einen Auftrag in Portugal an Land gezogen. Dabei geht es um die Modernisierung der Metro in Lissabon.(Archivbild)
Der Zugbauer Stadler hat gemeinsam mit der Verkehrstechnik-Sparte von Siemens einen Auftrag in Portugal an Land gezogen. Dabei geht es um die Modernisierung der Metro in Lissabon.(Archivbild) - sda - KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Das Wichtigste in Kürze

  • Stadler Rail hat gemeinsam mit Siemens Mobility in Portugal einen Auftrag erhalten.
  • Die beiden Unternehmen sollen die U-Bahn in Lissabon modernisieren.

Das Konsortium von Stadler Rail in Zusammenarbeit mit Siemens Mobility hat in Portugal einen Auftrag ergattert. Gemeinsam sollen sie die U-Bahn in Lissabon modernisieren.

Für ein Auftragsvolumen von knapp 115 Millionen Euro werden die beiden Unternehmen ein modernes Signalisierungssystem für die Metro in Lissabon liefern sowie eine neue Flotte modernerer Züge, wie Stadler am Montag mitteilte.

Stadler ist demnach für die Lieferung von 14 Metro-Zügen mit jeweils drei Wagen zuständig und die Verkehrstechnik-Sparte von Siemens für das Zugkontrollsystem.

Kommentare

Weiterlesen

Halloween
46 Interaktionen
Trick or Treat
a
67 Interaktionen
Im Darknet!

MEHR SIEMENS

Siemens
Zusammenarbeit
Siemens
+5 Prozent
Siemens
Stellenabbau
Siemens
2 Interaktionen
Nutzniesser Siemens

MEHR AUS THURGAU

leiter
Kreuzlingen TG
Frauenfeld
1 Interaktionen
Weinfelden
EHC Frauenfeld
Eishockey