Am Mittwoch soll der Schweizer Laufschuh-Hersteller On sein Debüt an der New Yorker Börse geben. Angepeilt wird eine IPO-Preisspanne von 20 bis 22 Dollar.
On Laufschuhhersteller
Der On-Börsengang in New York macht die Firmenspitze zu Multimillionären. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • On rechnet beim Börsengang mit einem Ausgabepreis von 20 bis 22 Dollar pro Aktie.
  • Bis zu 35,8 Millionen Class-A-Aktien sollen in New York platziert werden.
  • Der Handelsstart des Laufschuh-Herstellers ist für Mittwoch vorgesehen.

Der Laufschuh-Hersteller On erwartet beim Sprung an die New Yorker Börse einen Ausgabepreis von 20 bis 22 Dollar je Aktie. Das geht aus bei der US-Börsenaufsicht SEC am Montag eingereichten Dokumenten hervor.

Platziert werden sollen inklusive Mehrzuteilungsoption bis zu knapp 35,8 Millionen Class-A-Aktien, entsprechend einem Volumen von bis zu 787 Millionen Dollar.

On will Bewertung von mehr als sechs Milliarden Dollar

Daneben gibt es noch Class-B-Aktien, mittels der die Firmengründer auch nach dem Börsengang eine Mehrheit der Stimmrechte kontrollieren werden.

Das Unternehmen, an dem Roger Federer beteiligt ist, peilt früheren Angaben zufolge eine Bewertung von über sechs Milliarden Dollar an. Der Handelsstart wird für Mittwoch erwartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererAktieDollar