Mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr kann Edisun Power zufrieden sein. Der Solarstromproduzent erzielte gar ein Rekord-Ergebnis.
Edisun Power
Photovoltaik-Anlagen von Edisun Power. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Edisun Power verzeichnete im vergangenen Jahr ein Rekord-Ergebnis.
  • Umsatz und Gewinn konnten deutlich erhöht werden.
  • Zudem seien auch wichtige Weichen für die Zukunft gestellt worden.

Der Schweizer Solarstromproduzent Edisun Power blickt auf ein gutes Geschäftsjahr zurück. Es gibt sogar ein Rekord-Ergebnis zu vermelden, wie das Unternehmen mit Sitz in Zürich mitteilt.

Der Umsatz wurde um 3 Prozent auf 14,26 Millionen Schweizer Franken gesteigert. Gar um 18 Prozent wuchs der Reingewinn, er betrug im abgelaufenen Jahr 3,6 Millionen Franken. Aktionäre sollen bald von einer 10 Prozent höheren Dividende profitieren.

Auch im Hinblick auf die kommenden Jahre zeigt sich die international tätige Firma optimistisch. Es sei 2019 ebenfalls gelungen, «wichtige Weichen für die Zukunft» zu stellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken