SMI zum Handelsschluss klar über Marke von 10'200

    Aline Klötzli
    Aline Klötzli

    Zürich,

    Der Swiss Market Index SMI gewann am Dienstag zum Handelsbeginn 0,6 Prozent und eroberte somit gleich die Marke von 10'200 zurück.

    smi
    Der SMI gerät nach einem schwachen Handelstag unter Druck und zeigt eine insgesamt negative Marktentwicklung. (Symbolbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der Leitindex SMI gewann am Dienstag gleich zu Beginn 0,6 Prozent.
    • Zum Handelsschluss liegt er klar über der Marke von 10'200.
    • In die Woche gestartet ist der Schweizer Aktienmarkt eher schwach.

    Zum Handelsstart am Dienstag gewann der Swiss Market Index SMI 0,6 Prozent. Somit eroberte er zugleich die Marke von 10'200 zurück. Zuvor legte der Schweizer Aktienmarkt ein eher schwachen Wochenstart hin.

    Der Leitindex hat sich auch im Verlaufe des Handels nicht gross verändert. Nur durch die defensiven Schwergewichte wurde er etwas ausgebremst, wie das Magazin «Finanz und Wirtschaft» berichtete.

    Die Einkaufsmanagerindizes fielen während des Handels teils besser aus als zuvor angenommen. Dies führte bei den Investoren zu einer gewissen Erleichterung.

    Kommentare

    Weiterlesen

    smi
    Dank Schwergewichten
    smi
    Euro rutscht ab
    smi 13'000 punkte
    Wall Street ebenfalls

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    1 Interaktionen
    Zürich
    rentner
    5 Interaktionen
    Rentner-Ranking
    Mond
    1 Interaktionen
    ETH-Studie
    Heidi Klum Michel Péclard
    5 Interaktionen
    Gastronom Péclard