Am Dienstag zeigte sich der SMI von seiner unentschlossenen Seite. Am Ende schloss der Leitindex da, wo er am Morgen gestartet war.
smi
SMI schliesst im Minus ab. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SMI öffnete und schloss am Dienstag bei 10'875 Punkten.
  • Der Leitindex schwankte dabei zwischen Plus und Minus hin und her.

Der SMI schwankte am Dienstag hin und her. Der Leitindex lag bei der Eröffnung um 0,1 Prozent höher. Danach wechselten sich Plus und Minus über den ganzen Tag immer wieder ab.

Bei Handelsschluss lag der Index mit 10'875 Punkten wieder da, wo er am Morgen eröffnet hatte. Ebenfalls zurückhaltend waren laut «Finanz und Wirtschaft» die Anleger an den US-Börsen. Sowohl der Nasdaq-Index als auch der Dow Jones konnten leicht zulegen.

Viele Börsen hatten einen starken Jahresbeginn gezeigt. Aus diesem Grund erscheine die Vorsicht an den Märkten durchaus sinnvoll, berichtet ein Insider gegenüber «Finanz und Wirtschaft».

Ad
Ad