SMI ist weiterhin durch Rezessions-Sorgen gehemmt

    Matthias Jörg
    Matthias Jörg

    Zürich,

    Die Sorgen der Anleger drücken weiterhin auf die Schweizer Börse. Der SMI schliesst am Freitag zwar leicht im Plus, notiert auf Wochensicht aber einen Verlust.

    smi
    Der SMI gerät nach einem schwachen Handelstag unter Druck und zeigt eine insgesamt negative Marktentwicklung. (Symbolbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der SMI wird weiterhin durch Rezessions-Ängste gehemmt.
    • Auf Wochensicht wird ein Minus von 0,7 Prozent verzeichnet.

    Die Schweizer Börse zeigt sich weiterhin besorgt: Aufgrund der hohen Inflation und der drohenden Gas- und Ölknappheit befürchten Anleger eine Rezession.

    Der SMI notierte vor diesem Hintergrund ein Wochenminus von 0,7 Prozent. Auch ein Zuwachs von 0,27 Prozent am heutigen Freitag änderte daran wenig. Der Schweizer Leitindex schloss bei 10'770,40 Punkten.

    Viele Titel mussten am Freitag abgeben. Richemont verzeichnete ein Minus von 1,38 Prozent, auch die UBS und Novartis verloren deutlich. Die Lonza konnte dagegen ein Plus von zwei Prozent notieren. Das berichtet «Finanz und Wirtschaft».

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    anleger
    14 Interaktionen
    Zürich
    New York Börse
    20 Interaktionen
    Zum Wochenschluss
    Leapmotor B03X
    47 Interaktionen
    Nur 23’900 Franken

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    VZO
    15 Interaktionen
    Mehr Plakate
    SRF
    305 Interaktionen
    SRF-Show
    5 Interaktionen
    Leute angegriffen
    Zürich
    Zürich