Sika

Sika übernimmt dänischen Mörtelhersteller

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Region Zug,

Sika erweitert ihr Portfolio durch den Kauf des dänischen Unternehmens Marlon Tørmørtel A/S.

sika
Sika übernimmt den dänischen Mörtelhersteller Marlon Tørmørtel A/S. (Archivbild) - keystone

Sika tätigt einen weiteren Zukauf. Die Bauchemie- und Klebstoffherstellerin übernimmt zu einem nicht genannten Preis den dänischen Mörtelhersteller Marlon Tørmørtel A/S.

Das familiengeführte Unternehmen ist auf Mörtelprodukte spezialisiert und beliefert Bauunternehmen, Fertigteilhersteller sowie den Baustoffhandel.

Marlons Beitrag zur Sika's Expansion

Mit einer hochautomatisierten Produktion und nachhaltigen Innovationsprojekten wie Recyclingverpackungen und Umweltproduktdeklarationen (EPD) stärke Marlon Sikas Position im skandinavischen Mörtelsegment, so Sika am Mittwoch in einem Communiqué.

Die Akquisition solle das Wachstum in Skandinavien beschleunigen, die lokalen Produktionskapazitäten ausbauen und Cross-Selling-Potenziale heben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Grüne Schweiz
97 Interaktionen
400'000 Franken

MEHR SIKA

sika ag
1 Interaktionen
Wende geglückt
sika
1 Interaktionen
Brüssel/Baar
3 Interaktionen
Brüssel/Baar

MEHR AUS ZUG

Giacomo Sapienza, General Manager der Kessel Auto Zug AG
5 Interaktionen
Neuer Standort
Von rechts: Stadtrat Etienne Schumpf
1 Interaktionen
Neuer Treffpunkt
Steinhausen ZG
Steinhausen ZG