Die Aktie der Shop Apotheke Europe befindet sich im langfristigen Abwärtstrend. Jetzt hat sie die 100-Tage-Linie überschritten.
shop apotheke europe
Die Shop Apotheke Europe will mit neuem Logistikzentrum in Italien expandieren. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Aktie der Shop Apotheke Europe hat am Mittwoch zugelegt.
  • Die 100-Tage- und die 20-Tage-Linie wurden nach oben gekreuzt.
  • Für einen langfristigen Aufwärtstrend braucht es aber einen weiteren Kursanstieg.

Die Aktie der Shop Apotheke Europe ist schon länger im Abwärtstrend: Fast 13 Prozent an Wert hat sie seit dem 22. Juni dieses Jahres eingebüsst. Nun hat die Aktie der Online-Apothekengruppe erstmals wieder die 100-Tage-Linie nach oben gekreuzt, wie «Boerse.de» berichtet.

Die Aktie stieg am Mittwoch auf 144,90 Euro – zusätzlich zur 100-Tage-Linie wurde auch die 20-Tage-Linie überschritten. Somit kommt es zu kurz- und mittelfristigen Aufwärtstrends. Damit sich auch ein langfristiger Aufwärtstrend einstellt, müsste der Kurs um weitere 10,69 Prozent zulegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroAktie