SGKB

    SGKB ernennt Christian Schmid zum neuen CEO

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Zürich,

    Der Verwaltungsrat der St. Galler Kantonalbank (SGKB) hat Christian Schmid per 1. Mai 2021 zum neuen CEO ernannt. Er folgt auf Roland Ledergerber, der wie bereits im Februar angekündigt, auf diesen Zeitpunkt zurücktreten wird.

    St.Galler Kantonalbank
    Das Logo der St. Galler Kantonalbank (SGKB). - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Christian Schmid ist bereits seit August 2008 Mitglied der SGKB-Geschäftsleitung und leitet den Bereich Corporate Center.

    Als Mitglied der Geschäftsleitung habe er die Strategie und die Entwicklung der Kantonalbank in den vergangenen zwölf Jahren stark mitgeprägt, hiess es in einer Mitteilung von Donnerstag.

    Die Wahl von Schmid sei nach einem umfassenden Suchprozess und aus einem breiten Feld möglicher Kandidaten erfolgt.

    Ledergerber soll, wie ebenfalls bereits angekündigt, am 5. Mai 2021 an der Generalversammlung zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen werden. Ein Jahr später, an der GV 2022, soll er als Nachfolger von Verwaltungsratspräsident Thomas Gutzwiller gewählt werden.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Oktoberfest München
    137 Interaktionen
    Therapeutin
    Granit Xhaka Taulant Xhaka
    49 Interaktionen
    «Stolz auf dich»

    MEHR SGKB

    St. Galler Kantonalbank
    2 Interaktionen
    St. Gallen
    2 Interaktionen
    St. Gallen
    St. Galler Kantonalbank
    2 Interaktionen
    St. Gallen

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    FDP-Gemeinderätin Brenda Mäder und SP-Gemeinderätin Lisa Diggelmann.
    1 Interaktionen
    FDP vs. SP
    Taxi
    421 Interaktionen
    Spritpreis steigt
    Zoe Torinesi
    24 Interaktionen
    Nach Unfall
    GC
    56 Interaktionen
    Weg bei GC