Aktie

SAP-Rivale Oracle mit enttäuschend wenig Wachstum - Aktie sackt ab

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Der US-Softwareriese Oracle hat im abgelaufenen zweiten Quartal weniger Geschäft gemacht als erwartet. Der Umsatz insgesamt kletterte im Jahresvergleich um fünf Prozent auf 12,9 Milliarden US-Dollar, wie der SAP-Erzrivale am Montag in Austin (Texas) mitteilte.

Der US-Softwareriese Oracle hat im abgelaufenen zweiten Quartal weniger Geschäft gemacht als erwartet. Der Umsatz insgesamt kletterte im Jahresvergleich um fünf Prozent auf 12,9 Milliarden US-Dollar, wie der SAP-Erzrivale am Montag in Austin (Texas) mitteilte. (Archivbild)
Der US-Softwareriese Oracle hat im abgelaufenen zweiten Quartal weniger Geschäft gemacht als erwartet. Der Umsatz insgesamt kletterte im Jahresvergleich um fünf Prozent auf 12,9 Milliarden US-Dollar, wie der SAP-Erzrivale am Montag in Austin (Texas) mitteilte. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/PAUL SAKUMA

In den drei Monaten bis Ende November hatten sich Analysten im Schnitt 13,1 Milliarden Dollar Erlös ausgerechnet.

Im wichtigen Cloudgeschäft mit Software und Rechendiensten über das Netz verlangsamte sich das Wachstumstempo zum zweiten Mal in Folge. Die Aktie fiel nachbörslich um mehr als acht Prozent.

Unter dem Strich steigerte Oracle den Nettogewinn um fast 44 Prozent auf 2,5 Milliarden Dollar, weil die Kosten weniger zulegten als der Erlös und der Steueraufwand zurückging.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Oracle Cloud Computing
Oracle-Aktie sinkt
Oracle
Austin

MEHR IN NEWS

Au SG
Au SG
jan marsalek
Journalistenteam
coop listerien
1 Interaktionen
Lebensmittel

MEHR AKTIE

Oracle Logo
5 Interaktionen
Oracle
Oracle
1 Interaktionen
Ellison
Meyer Burger
1 Interaktionen
Aktien
nvidia aktie
1 Interaktionen
Wirtschaft

MEHR AUS USA

Cardi B
1 Interaktionen
Nach Trennung
taylor swift
Spekulationen
jimmy kimmel
4 Interaktionen
«Unsensibel»