Ab Anfang März tritt Theresa Graham bei Roche die Nachfolge des abgetretenen Pharmachefs Bill Anderson an.
roche
Roche hat Theresa Graham zur neuen Pharmachefin ausgewählt. - sda - Keystone/TONY VALADEZ
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab Anfang März wird Theresa Graham neue Pharmachefin beim Basler Unternehmen Roche.
  • Im Dezember gab der bisherige Chef Bill Anderson nach vielen Jahren seinen Abgang bekannt.
  • Seine Nachfolgerin ist, in verschiedenen Positionen, bereits seit 2005 für Roche tätig.

Im Dezember legte der langjährige Pharmachef von Roche, Bill Anderson, sein Amt nieder. Seither wird das Basler Unternehmen vorübergehend vom Konzernleiter und früheren Chef der Roche Pharmaceuticals, Thomas Schinecker geführt.

Bill Anderson
Bill Anderson, ehemaliger CEO von Roche Pharmaceuticals. - Keystone

Nun hat der Konzern eine Lösung für die Nachfolge von Bill Anderson gefunden: Per Anfang März übernimmt Theresa Graham die Aufgabe als Pharmachefin. Zusätzlich wird sie auch Mitglied der Konzernleitung. Das schreibt Roche in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Graham schon seit 2005 für Roche tätig

Dank der Einstellung von Theresa Graham konnte der Konzern eine interne Lösung finden. Gemäss einer Mitteilung vom Donnerstag ist die 49-Jährige seit 2005 für das Unternehmen tätig. Zuvor übernahm sie die Aufgabe der Leiterin Global Product Strategy der Sparte Pharmaceuticals. Zudem leitete sie unter anderem die wesentlichen Teile des Portfolios für die Roche-Tochter Genentech.

Gemäss einer Mitteilung wurde Levi Garraway, Chief Medical Officer, zur gleichen Zeit vom Verwaltungsrat zum neuen Mitglied der Konzernleitung gewählt. Seit 2019 übernimmt der 54-jährige Garraway die Aufgaben in der aktuellen Position. Er und die neue Pharmachefin Graham werden an CEO Schinecker berichten, welcher im März den CEO-Job übernimmt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerwaltungsratRoche