Reckitt Benckiser senkt nach schwächerem ersten Halbjahr Umsatzziel

Der britische Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser senkt nach einem etwas schwächeren Halbjahr sein Umsatzziel für das laufende Jahr.

Reckitt
Das Logo von Reckitt Benckiser, börsennotierter Hersteller von Reinigungsprodukten und Haushaltswaren. - Twitter/@Indraku58952082

Das Wichtigste in Kürze

  • Reckitt Benckiser senkt seine Umsatzprognose für das laufende Jahr.
  • Der Konsumgüterkonzern peilt nun ein Wachstum von zwei bis drei Prozent an.

Reckitt Benckiser senkt sein Umsatzziel für das laufende Jahr. Nun wird ein Wachstum von zwei bis drei Prozent angepeilt. Zuvor wurde ein Wachstum von drei bis vier Prozent avisiert.

Wie «cash.ch» schreibt, stiegen die Umsätze im ersten Halbjahr lediglich um ein Prozent. Nämlich auf 6,2 Milliarden britische Pfund (etwa 8,2 Milliarden Franken).

Nominal lag das Plus in den ersten sechs Monaten bei zwei Prozent. Dabei entwickelte sich vor allem das Gesundheitssegment rückläufig. Dies lag unter anderem an einem schwächeren chinesischen Markt und einer mauen Grippesaison.

Wie der scheidende Konzernchef Rakesh Kapoor erklärte, will Reckitt Benckiser im zweiten Halbjahr zur «normalisierten» Wachstumsrate zurückkehren.

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