Der Rechtsstreit zwischen Apple und dem Spieleentwickler Epic Games über die App-Praktiken des iPhone-Herstellers geht in die nächste Runde.
apple epic games
Epic will einen eigenen App Store auf dem iPhone betreiben und Apple keine Abgabe für Einnahmen aus dem Verkauf digitaler Artikel zahlen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der für das Spiel Fortnite bekannte Entwickler kündigte in einem am Sonntag veröffentlichten Gerichtsdokument an, das Urteil eines US-Bundesgerichts vom Freitag anzufechten.

Das Gericht hatte zwar teilweise zugunsten von Epic Games entschieden und Apple zu einer Lockerung seiner einträglichen App-Praktiken verpflichtet.

Demnach muss der Konzern App-Entwicklern die Benutzung anderer Bezahlsysteme neben seinem App-Store ermöglichen. Anderen von Epic Games monierten Punkten an Apples Geschäftspraktiken war das Gericht allerdings nicht gefolgt. Beide Unternehmen lehnten am Sonntag Stellungnahmen ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GerichtiPhoneApple