Rechenzentrumsanbieter Green eröffnet deutsche Niederlassung
Der Rechenzentrumsanbieter Green plant seine Expansion ins Ausland. Demnach wurde eine Niederlassung in Deutschland gegründet.

Der Rechenzentrumsanbieter für Unternehmenskunden und Cloud-Anbieter habe mit der Green Datacenter Germany GmbH eine Niederlassung in Deutschland gegründet, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag.
In der Region Frankfurt am Main seien bereits Rechenzentrumsstandorte evaluiert worden. «Der Schritt nach Deutschland ist ein weiterer Meilenstein in unserer Wachstumsstrategie», wird Green-Chef Roger Süess zitiert.
Erfahrener Leiter an Bord
«Managing Director» für Deutschland wird Heiko Siats. Dieser habe mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb kritischer Infrastrukturen in Branchen wie Flugsicherheit, Pharma, Industrie und Datacenter. Siats soll das lokale Team aufbauen.
Green betreibt den Angaben zufolge in der Schweiz an vier Standorten im Grossraum Zürich sechs Rechenzentren. Drei weitere seien im Bau. Das Unternehmen setze konsequent auf Energieeffizienz, technologische Innovation und einen langfristigen Nutzen für Kunden, Partner und die Region.