Trotz Annäherungsversuchen von Mediaset und RTL sieht sich ProSiebenSat.1 stark genug für eine erfolgreiche Zukunft auf eigenen Beinen. Man sei mit dem italienischen Grossaktionär Mediaset nicht in Gesprächen über ein näheres Zusammengehen, sagte Vorstandssprecher Rainer Beaujean am Donnerstag bei der virtuellen Bilanz-Pressekonferenz.
prosiebensat.1
Der Unternehmenssitz in Unterföhring in München. Foto: picture alliance / dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beaujean reagierte auch zurückhaltend auf jüngste Äusserungen von RTL-Chef Thomas Rabe.

Dieser hatte in einem Interview gesagt, er könne sich bei einem Einlenken der Regulierungsbehörden eine Übernahme des Rivalen ProSiebenSat.1 vorstellen. Das habe er zwar gelesen, sagte Beaujean. Aber dazu gebe es keine Gespräche. «Das hat keinen Wert - bis zu dem Moment, wo tatsächlich jemand mal sagt: 'Okay, das habe ich vor und so sieht das aus'.» Dennoch kooperiere man mit RTL und Mediaset und biete hier auch weitere Zusammenarbeit an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ProSiebenSat1ProSiebenRTL